Die Fachschaft am Fachbereich Medien, das sind: Christian Peters, Joshua Bicker, Julian Bonitz, Christin Stormer, Tim Hinz und Lisa Bettels. Die sechs gewählten Vertreter des Fachbereichs setzen sich für die Belange ihrer Kommilitonen ein, vermitteln zwischen Studierenden und Dozenten und organisieren Veranstaltungen außerhalb des FH-Alltags. Doch was kaum jemand weiß, seit Beginn dieses Semesters haben sich einige Helfer der kleinen Gruppe von Studentenvertretern angeschlossen. Obwohl sie nicht zu den gewählten Vertretern gehören, engagieren die Studenten sich Woche für Woche in den Fachschaftssitzungen, übernehmen organisatorische Aufgaben und helfen bei der Planung von Veranstaltungen.

Das Fhews Team stellt 5 dieser Helfer vor und fragt warum jeder von ihnen gerne ein Teil der Fachschaft ist.

DennisP

 

 

Dennis P.: „Ich engagiere mich gern in der Fachschaft, denn nur nörgeln bringt nichts – machen lautet die Devise! Wir sind nicht nur selbst für unser eigenes Studium, sondern auch für die Gestaltung dieses verantwortlich.“

 

KerstinS

 

 

Kerstin S.: „Ich bin Fachschaftshelfer, weil mich Projekte wie zum Beispiel Kinoabende interessieren und ich mich gerne an der Organisation beteilige.“

 

 

IsabelleH

 

 

Isabelle H.: „Ich habe mich schon immer gerne engagiert, deshalb hat mich die Arbeit der Fachschaft sehr angesprochen. Am meisten Spaß bringt es mir meine Ideen bei den verschiedenen Vorhaben einzubringen und zu sehen wie gut unsere Arbeit bei unseren Kommilitonen ankommt.“

 

JoshuaH

 

 

Joshua H.: Ich bin gerne in der Fachschaft, da ich es wichtig finde, dass Studenten geschlossen für eine Sache einstehen und sich für ihre Belange engagieren. Außerdem organisiere ich gern mit den Anderen gemeinsam  get-togethers.“

 

NeleS

 

 

Nele W.: „Mir macht es Spaß bei der Fachschaft mitzuwirken, weil man so an Veränderungen und Planungen am Fachbereich mitwirken kann und immer auf dem neuesten Stand ist. Außerdem helfe ich gerne coole Aktionen außerhalb des Studiums zu organisieren.“