Bei dieser Premiere wird sogar der Geldbeutel geschont – der Eintritt beträgt nur drei Euro

Bei dieser Premiere wird sogar der Geldbeutel geschont – der Eintritt beträgt nur drei Euro

 

Donnerstagabend findet im Studio Filmtheater eine Premiere in zweierlei Hinsicht statt: Das dritte Semester des Studienganges Multimedia Production an der Fachhochschule Kiel präsentiert um 20:30 Uhr zum erste Mal seine Kurzfilme, die in diesem Semester entstanden sind. Neu ist außerdem, dass diese Filme für zwei Studienmodule gleichzeitig produziert wurden: Audio-/Videoproduktion und Compositing.

Einen Kurzfilm mit Special Effects zu planen und umzusetzen war eine neue Herausforderung für die Medienstudierenden – zudem herrschte ein hoher Zeitdruck. Die Studierenden hatten nur zwei Wochen Zeit, um ihre Filmideen zu drehen, zu schneiden und nachzubearbeiten. Kerstin Sick, Mitorganisatorin der Projektschau, sagt: „Das Wetter hat uns oft einen Strich durch die Rechnung gemacht. Jeder Tag, an dem wir nicht gedreht haben, war auch ein verlorener Tag in der Postproduktion.“

Trotzdem haben sie es alle geschafft. Herausgekommen sind Kurzfilme für jeden Geschmack: Von Liebesfilm und Drama über Horror und Thriller bis hin zur Komödie, alles ist vertreten. Die Projektschau bietet eine gute Gelegenheit die brandneuen Kurzfilme von den Nachwuchsfilmern zu sehen.

 

Projektschau 2016

Am 14.1.2016 um 20:30 Uhr im Studio Filmtheater (Wilhelminenstraße 10, 24103 Kiel)

Eintritt: 3 Euro

Tickets gibt es im Fachschaftsbüro Medien, an der Abendkasse und im Café Daily Lounge auf dem Campus der Fachhochschule Kiel