Hendrik_rund_1200px

 

Seit ich neben dem Studium arbeite, habe ich weniger Zeit. Aber die übrige Zeit nutze ich besser als vorher.“

 

Hendrik Möß studiert Mechatronik am Fachbereich I&E. Nebenbei ist er Werkstudent bei der UKSH Gesellschaft für IT Services. Die Mitarbeiter kümmern sich um sämtliche dokumentarische IT-Dienstleistungen in den Unikliniken. Hendriks Aufgabengebiet: Die Einrichtung von neuen PCs und die Lösung technischer Probleme an Dokumentationsarbeitsplätzen – auf der Intensivstation, an Betrachtungsmonitoren für CT und MRT, bei speziellen Etikettendruckern oder der Administration der Netzwerke. „Ich habe hier sehr viel dazu gelernt. Nicht nur über die Technik, sondern auch über Unternehmensstrukturen und die wirtschaftliche Ausrichtung. Und über Kommunikation: Mit Kollegen, mit Kunden und mit Führungskräften.“

…hier geht’s zurück zum Artikel!