Vom 04.-08. April war es wieder so weit. Auf dem Campus der Fachhochschule tummelten sich viele neue Personen. Eines hatten sie alle gemeinsam: Sie interessieren sich für ein Studium an der Fachhochschule Kiel und sind Besucher der Fachhochschulinfotage.

Zweimal im Jahr wird dieses Format von dem Team der Zentralen Studienberatung initiiert.
Trotz Osterferien und recht durchwachsenem Wetter besuchten über 400 interessierte Menschen die Veranstaltung.

Fachhochschulinformationstage 2016 an der FH Kiel (Foto: Melanie Kunz)

Fachhochschulinformationstage 2016 an der FH Kiel (Foto: Melanie Kunz)

Anna Utzolino, Mitarbeiterin der Zentralen Studienberatung, blickt zufrieden auf die Woche zurück.
„Es ist sehr schön zu sehen, wie viele Menschen ein Interesse an unserer Hochschule haben“.
Die Veranstaltung umfasste diverse Vorträge zu den Themen Studienablauf, Studienangebot und Zulassungsmodalitäten. Außerdem konnten die Teilnehmer sich kostenlos von dem Computermuseum oder dem Mediendom der FH überzeugen lassen.
Im Fachbereich Agrarwirtschaft und Wirtschaft schlüpften Besucher des Weiteren bei einem Schnupperstudium einmal in die Rolle eines Studenten.

Weitere Veranstaltungsinformationen befinden sich auf der Homepage unter http://www.fh-kiel.de/index.php?id=9563.