Mitten in der Nacht zu den außergewöhnlichsten Orten auf dem Campus schlendern und Lesungen zum Thema Fantastik hören. Am nächsten Morgen leckere Brötchen und frischen Kaffee genießen und sich dabei von den jazzigen Klängen des Pianos beschallen lassen.

Es ist wieder soweit: Der Bunker-D öffnet vom 14. bis zum 20. April seine Türen zur Bunkerwoche. Geboten wird zum 18. Mal ein buntes Programm von Kunst-Ausstellungen über Filmvorführungen bis hin zu Punkrock-Konzerten, Jazz-Darbietungen und literarischen Lesungen. Den Startschuss gibt Klaus-Michael Heinze, der Kanzler der FH Kiel, wenn er am kommenden Donnerstag die Vernissage von Monika-Maria Dotzers Ausstellung mit dem Titel „dazwischen“ eröffnet.

Malin Graumann, Studentin am Fachbereich Medien, freut sich besonders darauf, das Wochenende beim Raten in der Bar einzuläuten: „Das Bunker-Quiz ist ein Geheimtipp für Freitagabend.“ Hier gilt übrigens „first come, first quiz“. Also: Früh da sein lohnt sich.

Mehr Infos, das Programm und den Flyer gibt’s unter http://bit.ly/1Wh0XBO.